• Seelsorge
  • Gemeindebrief

  • Kontakt
  • Impressum

die nächsten Termine

Keine Einträge gefunden

Evangelische Frauenhilfe Monheim am Rhein

Die Frauenhilfe wurde 1913  durch Kaiserin Auguste - Viktoria  als Hilfeverein ins Leben gerufen.
In der Evangelischen Kirchengemeinde Monheim gibt es die Frauenhilfe seit vielen Jahrzehnten. 
Mit weit über 100 Frauen hatte der Verein in den Sechziger und Siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts seine höchste Mitgliederzahl. Heute sind wir eine kleine Gruppe von etwa 25 Damen  in unserer Kirchen -
gemeinde und gehören zum Kreisverband Leverkusen, der wiederum zur Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland gehört.

Wir treffen uns 14-tägig mittwochs von 15 - 17 Uhr im J.W .Grevelhaus  an der Falkenstraße nach Terminangabe. Die Termine finden Sie im Kalender.
Die Nachmittage füllen wir mit Kaffeetrinken, Singen und Gesprächen. Tagesthemen, Bibellesungen und allgemeine Fragen werden besprochen, wobei christliche Gedanken  im Vordergrund stehen.
Ab und zu haben wir Referenten zu Gast oder unsere örtlichen Pfarrer begleiten unser Treffen.
Jeder, der Lust hat, kann zum Gelingen des Nachmittags beitragen. Wir ehren "Geburtstagskinder" mit einem kleinen Geschenk und besuchen auch erkrankte Mitglieder.
Wir würden uns sehr über neue Mitglieder, auch jüngere Damen, freuen. Derzeit liegt der  Altersdurchschnitt bei über 70 Jahren.

An den Kreisverband ist ein festgelegter Jahresbeitrag pro Mitglied zu  entrichten .

Ort: Grevel-Haus
Zeit: 14-tägig mittwochs von 15 bis 17 Uhr
Ansprechpartnerin: Gertrud Theisen (Tel.: 02173 51 5 72)

Weitere Infos

Weitere, aktuelle Termine des Meditationskreises

Frauenhilfe Monheim am Rhein

Evangelische Frauenhilfe Monheim am Rhein

Bibeltalk

Bibeltalk