• Seelsorge
  • Gemeindebrief

  • Kontakt
  • Impressum

die nächsten Termine

Keine Einträge gefunden

Fliednerkirche

Theodor-Fliedner-Straße 3
51371 Leverkusen

Tel.: 02173 275 76 60
mobil: 0176 227 483 60

Küsterin:Barbara Groß


Open-Air Erntedankfest

Zum diesjährigen Erntedankfest am 6. Oktober möchten wir einen Open-Air Gottesdienst feiern. Der Gottesdienst mit dem Thema „Unter Gottes weitem Himmel“, findet um 11 Uhr am Hitdorfer See statt. Der Bläserchor unter der Leitung von Gisela Schmelz wird den Gottesdienst musikalisch gestalten. Auch Taufen sind möglich. Bitte bringen Sie sich eine Sitzgelegenheit, Decke o.ä. mit. Bei Unwetter oder Sturm findet der Gottesdienst in der Fliednerkirche statt.

Am Samstag, 5.10. möchten wir mit der Kinderkirche diesen Gottesdienst vorbereiten. Wir treffen uns um 10 Uhr an der Fliednerkirche.

 

Vor den Sommerferien war die Kinderkirche wieder unterwegs. Auf dem Bauernhof „Glessener Mühle“ hatten große und kleine Kinder viel Spaß.


Fliednerkirche läuft am 3. Oktober

Sommerzeit ist Trainingszeit!!! Wo die Temperaturen wieder erträglich werden, ist es Zeit die Laufschuhe zu schnüren…

 

Denn wir sind wieder dabei. Bei den 50 km von Hitdorf!

Der Lauf ist wie immer am 3. Oktober. Die 5, 10 und 25 km Läuferinnen und Läufer starten um 12 Uhr in der Höhe des Biergartens am Hitdorfer See. Alle Walker (5 oder 10 km) starten schon um 9 Uhr. Mitmachen kann jeder, der ein bisschen Sport macht. Es geht uns nicht so sehr um die Zeit, sondern ums Dabeisein.

Die Kirchengemeinde unterstützt die Teilnehmenden mit 5 Euro pro Kind oder Jugendlichen und 3 Euro pro Erwachsenen.

Somit beträgt dann die Startgebühr beträgt 7/5 Euro für 5 km; 10/8 Euro für 10 km und 17/15 Euro für 25 km.

Wer mit uns an den Start gehen will, kann sich einfach per Email mit dem Geburtsdatum bei mir anmelden tkraski(at)ekmonheim.de. Anmeldeschluss ist der 24.9. 2019.

Gerne könnt Ihr die Info auch an Freunde und Verwandte weiter geben. Je größer unsere Gruppe ist, desto besser!

Herzliche Grüße und einen schönen Sommer wünscht

Tanja Kraski

 


"Tatort Wittenberg"

Am Sonntag, 27. Oktober gibt es um 18 Uhr in der Fliednerkirche den zweiten „Tat (w) ort-Gottesdienst. Diesmal dreht sich alles um den Tatort Wittenberg und die Reformation. Die Bestsellerautorin Daniela Wander liest in diesem Gottesdienst aus ihrem Kriminalroman „Tod in Wittenberg“. Dazu gibt es Klänge aus dem ausgehenden Mittelalter. Im Anschluss kann man sich Bücher signieren lassen oder bei Thüringer Würstchen vom Grill und Lutherbier über den Fall spekulieren…

An diesem Tag findet am Morgen kein Gottesdienst in der Fliednerkirche statt.



Let´s dance beim Seniorentanztee

Auch im Jahr 2019 geht es tanzend weiter. Alle zwei Wochen treffen sich sonntags tanzbegeisterte Menschen in der Gaststätte „Auf ´m Lohr“ um das Tanzbein zu schwingen. Vorerfahrungen oder einen Tanzpartner benötigen Sie dazu nicht, nur Lust am Tanzen. Bei Kaffee und leckerem Kuchen wird dann ausgiebig geschwooft. Jeder Termin kann einzeln besucht werden. Also „let´s dance!“. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Die nächsten Termine:  Immer ab 15 Uhr

20.01.; 03.02.; 17.02.; 10.03.; 14.04.; 21.04.; 01.05.; 12.05.; 09.06.; 30.06.; 01.09.; 15.09.; 06.10.;    

03.11.; 17.11.; 01.12.; 15.12.


Weitere Infos

Lageplan Altstadtkirche

Altstadtkirche

Ernte

Open-Air Erntedankfest

Presbyterwahlen 2020