• Seelsorge
  • Gemeindebrief

  • Kontakt
  • Impressum

die nächsten Termine

Keine Einträge gefunden

Kinder und Jugendliche

sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.

Als evangelische Gemeinde engagieren wir uns für die Belange von Menschen, die mit Kindern leben. Wir treten dafür ein, dass jedes Kind, jeder Jugendliche unabhängig davon woher er/sie her kommt, an wen oder was geglaubt oder mit welchen Einschränkungen gelebt wird, Rechte hat und Entwicklungschancen bekommt.

Für uns sind alle Menschen würdevolle Geschöpfe Gottes, liebenswürdig und liebesfähig.

In den Kindertagesstätten (Kitas) leben wir das. Im Offenen Ganztagsbetrieb (OGS) ist das unsere Messlatte trotz der noch unbefriedigenden Zustände. Mit unseren Angeboten in der Kinder- und Jugendarbeit sorgen wir für Begegnungen, Abenteuer und Freiräume.

Angebote sind reichlich vorhanden. Lest selbst, kommt vorbei und lernt uns kennen.

Qualitätssiegel Kinderschutz für die Evangelische Jugend Monheim

Im Rahmen der Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 4. September 2019 wurde von Bürgermeister, Daniel Zimmermann, das Qualitätssiegel "Rechte für Kinder und Jugendliche" verliehen. Bis zur Rezertifizierung (Ende 2021) darf die Evangelische Jugend mit dem Qualitätssiegel ihre vielfältigen Angebote bewerben.

Wir sind überzeugt, dass es Sinn macht, sich für die Belange zum Schutz von Kindern und Jugendliche vor grenzüberschreitender und sexualisierter Gewalt stark zu machen.

Weitere Infos

FSJ-BFD Leben erleben

Freiwilligendienst - Leben erleben

Mit Gott groß werden

Unsere Konzeption

Caostheater Hitdorf

Caostheater